Was passiert mit dem Verkehr auf Fehmarn?

Auf die Insel Fehmarn kommen schwierige Jahre zu. Den Verkehr betrifft das besonders. Viel steht an: Der Bau des Belttunnels, die Trasse auf der Insel, der neue Sundtunnel, aber auch das Ende der Bahnanbindung für voraussichtlich sieben Jahre oder die Frage des Brandschutzes

Jörg Weber, Sandra Redmann und Niclas Dürbrook mit dem Arbeitskreis Wirtschaft der SPD Landtagsfraktion

Die Landesregierung spielt leider keine gute Rolle. Alte Dialogformate wurden unter Jamaika eingestampft, Informationen kommen nur bruchstückhaft auf der Insel an. Und das, obwohl die Abstimmung aller Ebenen und Behörden grade jetzt unglaublich wichtig wäre. Das muss sich nach der Landtagswahl am 8. Mai endlich ändern.
Ich habe mich sehr gefreut, dass Bürgermeister Jörg Weber und seine Fachleute aus der Verwaltung sich die Zeit genommen haben, um den Wirtschafts- und Verkehrspolitiker:innen der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann und mir die aktuelle Situation zu schildern. Und ich bin beeindruckt, wie viele Bälle die Stadtverwaltung aktuell gleichzeit in der Luft halten muss!