Nach einer längeren Findungsphase konnte im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 24.11.21. eine neuer Vorstand für den SPD Ortsverein gewählt werden. Es bestand große Einigkeit und der Wille einen Ortsverein der SPD vor Ort zu haben. Erfolgreich wurde Monika Rübenkamp zur Vorsitzenden, Stefan Holznagel zum stellvertretenden Vorsitzenden von den Mitgliedern ins Amt gewählt. Monika Steuck hatte zuvor schon mitgeteilt, dass sie sich wieder zur Wahl der Kassenwartin zur Verfügung stellt. Ein sehr gutes Wahlergebnis zeigte, dass alle mit der Arbeit im OV hoch zufrieden waren. Mit einem einstimmigen Wahlergebnis wurde Svenja Agatz als Schriftführerin gewählt. Als Beisitzer wurden Claus Meyer und Bernd Lüthmann in den Vorstand gewählt.
Die anwesenden Mitglieder, sowie die SPD Kreisvorsitzenden Gabriele Freitag-Ehler und Niclas Dürbrook waren erleichtert, dass die politische Arbeit der SPD fortgesetzt werden kann. Der Aufschwung, den die SPD seit der Bundestagswahl erfahren hat, macht auch wieder Lust auf Mitgestaltung in der Politik in Heiligenhafen.
Der neue Vorstand will mit Teamwork die Arbeit aufnehmen und die Mitgliedern bald über Wege informieren, auch in dieser Coronazeit in Kontakt zu bleiben. Viele Dinge passieren gerade in Heiligenhafen über die diskutiert werden kann. Die Gewinnung von neuen Mitgliedern wird auch ein Ziel sein.